Wir über uns

BLUE PLANET ist ein Zusammenschluss von Reisespezialisten

  • Jeder von uns stellt seine Reisekonzepte mit viel Hintergundwissen und besten Kontakten vor Ort zusammen
  • Die meisten Reisen werden direkt von der Person betreut, die diese Reise ausgearbeitet hat
  • Wir wollen Ihnen die bereisten Länder intensiv und hautnah vorstellen
  • Wir arbeiten nur mit kleinen Gruppen von maximal 12 Personen
  • Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolgskonzept

Unser Reiseteam

Wir bieten nur “hausgemachte” Reisen an die von wirklichen Spezialisten ausgearbeitet und in den meisten Fällen auch persönlich geführt.

Dort, wo nicht der Tourorganisator selbst sein Reisekonzept verstellt kommen nur Reiseleiter zum Einsatz die von ihm selbst ausgesucht und ggf. geschult wurden.

Unsere Reiseorganisatoren haben nicht nur ein ausgeprägtes Wissen und beste Kontakte vor Ort, sie genießen ihre Arbeit und haben Spaß daran interessierten Menschen ihr Land auf angenehmste Weise zu präsentieren.

Rüdiger Sauerland

Rüdiger Sauerland
Geschäftsführung (alle Reiseländer)

Ägypten ist seine Leidenschaft! Er bereist dieses Land schon seit 1988. Mit vielseitigen Kontakten und großem Organisationstalent hat er unsere Erlebnisrundreisen ins Leben gerufen und leitet einige dieser Touren selbst.

Heute ist er Ansprechpartner in Deutschland für alle Fragen bezüglich aller unserer Reisen, für die Buchungsabwicklung und für die Flugvermittlung. Unsere Rundreisen hat er selbst in enger Absprache mit unseren erfahrenen Kollegen vor Ort zusammengestellt.

dieter-neu

Dieter Reisenauer
Namibia

Er war von der Heimat seiner Frau so fasziniert, dass ihn die Idee des Lebens in der Wildnis nicht mehr losgelassen hat. Voller Entdeckergeist bereiste er in den ersten Jahren das ganze Land und interessierte sich dabei immer vor allem für die Regionen, welche noch weitestgehend unerschlossen und unbekannt waren. So entstand die Idee für Safarireisen abseits der üblichen Routen und Naturerlebnisse in vollkommener Abgeschiedenheit. Bis heute geht Dieter immer wieder auf Entdeckungsreise, um so unseren Gästen neue Routen oder Besonderheiten seiner zweiten Heimat präsentieren zu können. Dieter Reisenauer ist die technisch-praktische Seele des Safariunternehmens, er kümmert sich um die Routenausarbeitungen und die Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge und der gesamten Ausrüstung.

alina

Alina Reisenauer
Namibia

Die Tochter des deutschen Wildbiologen Dr. Fritz Reinhard wuchs in Namibia auf dem Wildschutzgebiet KUZIKUS auf. Später studierte Alina in Deutschland und lernte hier ihren Mann Dieter kennen. 1996 gründete Alina gemeinsam mit ihrem Mann das Safariunternehmen OUTDOOR ADVENTURE NAMIBIA und beide zogen zurück auf die Wildschutzfarm. Die ganze Familie setzt sich seit über 30 Jahren vor Ort für den Artenschutz ein. Heute ist Alina die organisatorische Seele des Safariunternehmensund kümmert sich persönlich um alle erforderlichen Reservierungen und Genehmigungen, damit Ihr Namibiaabenteuer so reibungslos wie möglich abläuft.

stefan-portrait-klein

Stefan Buck
Uganda / Tansania

Seit 20 Jahren bereist er Ostafrika immer wieder auf eigene Faust. Vor über 10 Jahren lernte er dann in Tansania seine aus Uganda stammende Frau kennen. So wurden Uganda und Tansania noch stärker zu seiner „zweiten Heimat“ und es entstanden zahlreiche sehr persönliche Kontakte. Mit viel Leidenschaft ist er heute der organisatorische „Kopf“ aller Reisen in diese beiden Länder. Unsere Ugandareisen und Uganda-Tansania-Kombireisen werden von befreundeten Guides geleitet, die er persönlich ausgesucht hat und die sein volles Vertrauen genießen.

ally

Ally Murshid
Uganda / Tansania

Er ist in Uganda geboren und arbeitet schon fast 20 Jahre als Reiseleiter in Uganda sowie den angrenzenden Ländern. Ohne Frage zählt er zu den erfahrensten Safari-Guides für diese Region. Sein umfangreiches Wissen und seine herzliche Art lassen keine Wünsche offen. (englischsprachig, auf Wunsch zusätzlich deutschsprachig)

carlos-portrait

Carlos Kizito
Uganda / Tansania

Als sehr erfahrener Guide ist er seit fast 10 Jahren Tourleiter in Uganda und Tansania. Er ist ein besonders guter Kenner der Tier- und Pflanzenwelt und entdeckt fast jedes Tier. Mit viel Fingerspitzengefühl sorgt er für das uneingeschränkte Wohlbefinden aller Gäste. (englischsprachig, auf Wunsch zusätzlich deutschsprachig)

steve-portrait

Steven Nsobya
Uganda / Tansania

Sehr erfolgreich und umsichtig leitet er für unser Unternehmen Safaritouren durch Uganda und Tansania. In Fauna und Flora kennt er sich bestens aus und erzählt immer wieder gerne kleine Geschichten aus seiner Heimat. Mit seiner fürsorglichen Art begeistert er unsere Gäste. (englischsprachig, auf Wunsch zusätzlich deutschsprachig)

sasha-heep

Sascha Heep
Süd-Tansania

Unser Experte für Süd Tansania ist in Äthiopien geboren, wuchs in Pakistan und Kenia auf und lebt seit 26 in Tansania. Einige Jahre arbeitete er im Selous Game Reserve. Heute betreibt er mehrere Lodgen und organisiert Safari-Touren. Nutzen Sie seine Erfahrung und Begeisterung für den wilden Süden Tansanias. Im Hintergrund ist Sascha immer an Ihrer Seite und dient Ihnen als Ansprechpartner, doch geleitet werden die Touren von einem seiner erfahrenen englischsprachigen Guides.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Girum Alemu Worku
Äthiopien

Nach seinen Studium für Tourismusmanagement in Äthiopien und Deutschland hat er mehrere Jahre als deutschsprachiger Reiseleiter für verschiedene Firmen gearbeitet. Da er feststellen musste, dass viele Äthiopienreisen oft mangelhaft vorbereitet werden, bietet er jetzt professionell und mit Hingabe seine eigenen Äthiopienkonzepte an. (englischsprachig)

DCF 1.0

Mohamed Noshokaty
Ägypten und Sinai

Seit dem Kindergarten deutschsprachig aufgewachsen studierte er Germanistik (bis 1992), dann Fremdenführung und Ägyptologie (bis 1999). Mit Spaß und umfangreichem Wissen leitet er viele unserer Rundreisen durch seine Heimat.

gypten-samer

Samer Makarios
Ägypten und Sinai

Studiert und erforscht seit über 20 Jahren den Sinai. Der beste Wüstenführer für dieses Gebiet und ein perfekter Vermittler zwischen den Kulturen. Mit viel Hingabe und Hintergrundwissen leitet er unsere Karawanenreisen in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit den Beduinen. (englischsprachig)

katharinastegbauer

Dr. Katharina Stegbauer
Ägypten und Sinai

Unsere Ägyptologin gibt seit 2001 Kurse in der ägyptischen Sprache und Hieroglyphenschrift an der Universität Leipzig. Sie führt für uns Sondergruppen als Studienreisen ins touristisch wenig erschlossenen Mittelägypten und andere, abgelegene Gebiete (auf Anfrage für Privatgruppen, Vereine, Organisationen ab 12 Personen).

iran-peter-kerber

Peter Kerber, Iranexperte und Buchautor
Iran

Peter Kerber hat diese Reisen persönlich für unsere Firma ausgearbeitet. Vor Ort werden Sie von unserer Agentur betreut, die Herr Kerber als besonders zuverlässig und professionell einstuft und selbst für seine eigenen Exkursionen nutzt.

sher1-1

Sher Kintzl-Bahadur Pariyar
Nepal / Indien / Bhutan

Sein Deutschstudium am Goethe-Institut und sein deutscher Adoptivvater haben ihn zum Pendler und Vermittler zwischen den Kulturen gemacht. Mit hervorragender Ortskenntnis und viel Wissen wird er Sie engagiert durch seine facettenreiche Heimat führen.