Nord-Tansania-Safari 06/2018

Wir hatten eine großartige Tour in Tansania und haben hunderte von Tieren gesehen, dabei auch sehr viele Löwen und sogar 2 Leoparden. Da wir eine Privatreise hatten (was eine sehr gute Idee von ihnen war) konnten wir immer entscheiden wie lange wir bei der jeweiligen Tierbeobachtung bleiben. Unser Fahrer hat auch immer versucht den besten Blick zu finden und hat das Fahrzeug immer wieder hin und her rangiert bis der Bick optimal war.
Der Empfang war in allen Lodges sehr gut, das Personal hat sich große Mühe mit dem Service und der Zubereitung der Speisen, die reichhaltig und abwechslungsreich waren, gemacht. Die Lodges haben uns alle sehr gut gefallen.
Die Abholung von den einzelnen Flughäfen hat bestens funktioniert wir haben immer gleich eine Person mit unserem Namen gefunden. Das gleiche gilt für die Fahrt zum Flughafen die von den jeweiligen Lodges organisiert wurde.
Das 4×4 Safari Auto war in gutem Zustand. Das Dach konnte für die Tierbeobachtungen hochgelappt werden.
Am Sonntag sind wir nach Sansibar geflogen, beide Flüge mit Precision Air waren problemlos, diese Fluggesellschaft können wir weiterempfehlen. In Sansibar waren wir überrascht als wir in ein modernes Taxi mit Klimaanlage und Sicherheitsgurten eingestiegen sind das uns zum Tanzanite Beach Ressort gebracht hat. Wir haben abends immer im Beach Ressort gegessen, das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Am Rückflugtag durften wir auch bis zur Abfahrt im Zimmer bleiben. Nach der Safari Tour haben wir die ruhigen Tage in Sansibar genossen.
Wir haben das ersten Mal eine Tour durch Afrika gemacht. In Mwanza haben wir das Leben der Menschen live erlebt im Laufe der Tour sind wir immer wieder mit sehr freundlichen Menschen in Kontakt gekommen.
Fazit, wir hatten eine großartige Tour mit vielen Erlebnissen, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.