Uganda-Highlights 06/2021 (privat)

Guten Morgen Herr Sauerland,
wir sind wieder zurück, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil wir wieder wohlbehalten zuhause angekommen sind, mit einem Weinenden, weil ein wirklich traumhafter Urlaub zu Ende ist!!!


Wir hatten wirklich eine wunderbare Zeit in Uganda, haben viele Tiere hautnah gesehen und tolle Menschen kennengelernt. Einer dieser Menschen ist Ronny! Er hat uns sicher durchs ganze Land gefahren und uns jeden – wirklich jeden – Wunsch erfüllt! Er war stets freundlich und hilfsbereit, hat jeden Spaß mitgemacht und wesentlich zu dem perfekten Uganda-Erlebnis beigetragen. Wir hätten uns keinen besseren Guide vorstellen können!! Zudem ist uns aufgefallen, dass sich stets alle – egal wo wir hingekommen sind – über Ronnys Anwesenheit gefreut haben! Das war wirklich bemerkenswert.


Natürlich ist die Tatsache, dass die Menschen dort unter dem fehlenden Tourismus sehr leiden, nicht spurlos an uns vorübergegangen. Corona ist auch in Uganda präsent, aber die Menschen (gerade in den Unterkünften) sind sehr bemüht, stets alles zu desinfizieren damit sich die Gäste nicht anstecken können. An manchen Polizeiposten war Desinfektionsmittel sogar der „neue“ Passierschein 😉
Auch Ronny hatte im Wagen stets ein Fläschchen Desinfektionsmittel dabei. Wir haben uns wirklich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt, trotz steigender Inzidenzen. Ich denke, wenn man die Metropolen (Kampala, Gulu,..) eher meidet, ist man auf der absolut sicheren Seite. Schließlich hält man sich zu 95% im Freien auf, wodurch die Ansteckungsgefahr in unseren Augen wirklich gering ist.


Die Unterkünfte waren super gewählt, vor allem die Bush-Lodge war ein echtes Highlight. Nachts die Elefanten und Nilpferde Schnauben und Trompeten zu hören, ein echter Gänsehaut-Moment!


Gerne würde ich Ihnen anbieten, dass sich Reisende, die sich unsicher fühlen, per WhatsApp/Telefonat bei mir melden können. Vielleicht kann ich diesen Personen erzählen, wie es uns in Uganda ergangen ist oder ein paar Fragen beantworten, und so bewirken, dass sich doch der ein oder andere „traut“. Das Land und die Tiere in den Nationalparks brauchen den Tourismus…!


Wir sind unglaublich happy, dass wir den Urlaub angetreten sind – man nennt Uganda nicht um sonst die perle Afrikas…


Liebe Grüße